Januar 3

Das Problem mit den Logos & die schnell verdiente Mark.

0  comments

Sieht man sich im Internet um, findet man viele Angebote mit unzähligen Markenlogos. Ob Sticker, Schilder, LED Schilder, bedruckte Textilien oder Stickereien.

Man könnte sich fragen, warum bieten die von faunz.com, diese schicken Scania, MAN, Volvo, DAF oder Mercedes Logos nicht an. Sähe bestimmt gut aus, in Verbindung mit der Deutschlandkarte als LKW Rückwandschild oder einfach vor dem LED Wunschnamen so ein mega Stern.

Gibt ja genügend Anbieter, welche ähnliches anbieten, manche sogar ansässig in Deutschland, andere in Polen oder Bosnien – Herzegowina.

Wir von faunz.com, bzw. ich der Steve Groß als Inhaber, freue mich für meine Mitbewerber, das diese Ihr Portofolio so erweitern, um den Umsatz noch etwas anzukurbeln.

Jeder wie er möchte, faunz.com – Steve Groß, macht hier nicht mit. Ich bin kein Fan davon, mit den Markenlogos anderer Hersteller mein Geld zu verdienen. Diese Logos obliegen dem Markenrecht und sind nahezu immer in Wort.- Bildmarke urheberrechtlich geschützt.

Kann einfach und unkompliziert recherchiert werden beim deutschen Patent und Markenamt „https://www.dpma.de„.

Ich hatte einmal bei Intertrab e.V. einen Vertrag, über die Nutzung des Trabant Logos, so einfach wie der Trabant aufgebaut war, so einfach konnte das mit Intertrab unkompliziert gehandhabt werden. Pro verkauften Artikel, wurde eine Art Lizenzgebühr entrichtet und grober Erinnerung nach, einmal im Jahr eine Pauschale für die Nutzung gezahlt.

An dieser Stelle, vielen Dank nochmals an Intertrab e.V. – „https://intertrab.com„!

Natürlich haben wir auch versucht, Lizenzen, bzw. die Rechte zu erhaschen, um die Logos anderer Hersteller nutzen zu dürfen. Kosten Nutzen Analyse prophezeit hier eine klare Kapitulation. Es macht keinen Sinn, diesen Aufwand zu betreiben, wenn sich viele nicht an die gegebenen Rechtsvorgaben halten. Zugleich noch ein breites Angebot aus fernen Ländern besteht, welche sicherlich mit dem Begriff Marke nichts anfangen konnten.

Es ist mir jedoch immer wieder ein Rätsel, wie große Marktplätze, die Verkäufe, dieser Duplikate der Logos dulden. Meiner Auffassung nach, wäre es eine Art Hehlerei. Ich bevollmächtige mich des geschützten Logos, drucke es und biete es der ganzen Welt an.

Vor gut 15 Jahren durchquerten unzählige Briefe Deutschland, hier wurde fleißig abgemahnt, was das Zeugs hält. Kanzleien mit den Markeninhabern verdienten gutes Geld.

Ich persönlich frage mich hin und wieder…. Was ist passiert? Gefällt es den Markeninhabern gegenwärtig, das Unmengen minderwertiger Produkte mit Ihren Labels, allein in Deutschland gehandelt, bzw. gefertigt werden?

Keine Ahnung…..

faunz.com, bzw. ich, rate jedenfalls Neueinsteigern, macht euch einen Kopf, entwickelt eigene Sachen, bringt Eure eigenen Ideen voran und setzt diese mit viel Fleiß um. Scheitert Ihr, ist das nicht beschämend, sondern ein Kapitel im Leben, aus dem Ihr gelernt habt und mit mehr Wissen weiter euren Weg gehen könnt.

„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.“ (Georg Christoph Lichtenberg)

Gruß aus dem Erzgebirge

Steve Groß * faunz.com

(Zum Beitrag selbst… Es handelt sich hier um eine Meinung, meine Meinung, welche aus meiner 20 Jährigen Tätigkeit im Onlinehandel erfahrungstechnisch gewachsen ist. Gruß S.Groß)


Tags

faunz.com, LED Schilder, Markenlogo, Raubkopie, Urheberrecht


You may also like

LED Kassenschilder – Kassenbeschilderung

faunz.com Galerie

Subscribe to our newsletter now!